Exekutive besucht Legislative - Besucherinnen und Besucher aus dem Ebersberger Amtsgericht und dem ganzen Landkreis zu Besuch bei Doris Rauscher, MdL im Bayerischen Landtag

20. April 2015

Besondere Gäste hatte SPD-Abgeordnete Doris Rauscher zu Ihrer mittlerweile 5. Besucherfahrt seit Ihrem Amtsantritt in das Maximilianeum eingeladen. Neben vielen Besucherinnen und Besuchern aus dem ganzen Landkreis waren auch zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Amtsgerichts Ebersberg der Einladung der Landtagsabgeordneten gefolgt und konnten einen Einblick in die Abläufe und Strukturen im Parlament gewinnen.

Nach dem Besuch der aktuellen Plenarsitzung hatten die Besucher in einer Diskussionsrunde mit Doris Rauscher Gelegenheit, Fragen zu stellen und die Eindrücke dieses Tages mit der familienpolitischen Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion zu erörtern. Den für alle Seiten spannenden Tag konnten die Teilnehmer dann bei einem gemeinsamen Abendessen in der Landtagsgaststätte ausklingen lassen.