Weihnachten im Schuhkarton - trotz Corona

Doris beim Einladen der Geschenke

23. November 2020

87 leuchtende Kinderaugen - die Ebersberger Landtagsabgeordnete Doris Rauscher sammelt trotz Corona für bedürftige Kinder

„Mit der Hilfe vieler Menschen in unserem Landkreis wird es zu Weihnachten 87 leuchtende Kinderaugen mehr geben,“ freut sich Doris Rauscher. Denn genau so viele Pakete und eine ganze Ladung an selbst gestrickten Mützen und Schals sind in ihrem Bürgerbüro abgegeben worden. Auch Kinder haben selbst gepackte Pakete gebracht und von ihren eigenen Spielsachen abgegeben.

„In meinem Büro war zum Schluss ein bunter Berg an Geschenken! Hierfür möchte ich mich ganz herzlich bei allen, die sich an der Aktion beteiligt haben, bedanken. Dass es uns gemeinsam wieder gelungen ist, zahlreiche Kinder beschenken zu können und sich wieder so viele Landkreisbürgerinnen und -bürger Mühe gegeben haben, die Päckchen liebevoll und aufwendig zu befüllen und zu verpacken, ist einfach eine Freude!“ erklärt die Ebersberger Abgeordnete und Vorsitzende des Sozialausschusses.

Doris Rauscher ist froh, dass die jährliche Aktion „Geschenk mit Herz“ von humedica auch dieses Jahr stattfinden kann: „Dieses Jahr haben wir mit Corona eine besondere Herausforderung – nicht nur bei uns hat das Virus für Veränderungen und Herausforderungen gesorgt, sondern gerade Kinder in ärmeren Verhältnissen hat es besonders schwer getroffen. Für sie ist diese Aktion zu Weihnachten ganz besonders wichtig!“

„Geschenk mit Herz“ ist eine Hilfsorganisation, die 2003 von der humedica ins Leben gerufen wurde. Die Transport- und Logistikkosten werden von der Benefizaktion Sternstunden e.V. getragen.
Die Päckchen gehen Großteils nach Osteuropa, aber einige bleiben auch hier, für die bedürftigen oder geflüchteten Kinder in Bayern und zaubern pünktlich zur Bescherung vielen kleinen Gesichtern ein Lächeln ins Gesicht.