Sommerempfang auf Schloss Schleißheim

19. Juli 2023

MdL Doris Rauscher lädt Vertreter von THW und Feuerwehr aus dem Landkreis ein: „Mein großer Dank und Respekt für das Engagement, das die Ehrenamtlichen tagtäglich erbringen!“

Sommerempfang 2023
(v.l.n.r.) Sebastian Giglinger, Ronny Schmidt (beide Feuerwehr Ebersberg), Doris Rauscher, Stefan Sandner und Xaver Pacher (beide THW Markt Schwaben)

Ein Fest für Ehrenamtliche, die sich in der Jugendarbeit engagieren – dazu hat der Landtag in diesem Jahr zu einem Sommerempfang eingeladen. Unter den 3000 Gästen in der Gartenanlage des Neuen Schlosses Schleißheim waren am Dienstag (18.07.2023) auf Einladung der Ebersberger SPD-Landtagsabgeordneten Doris Rauscher auch jeweils zwei Vertreter des THW Markt Schwaben und der Feuerwehr Ebersberg:

„Mit der Einladung zu diesem besonderen Bürgerfest verbunden ist mein großer Dank und mein Respekt vor der großartigen Leistung, die die Ehrenamtlichen in der Jugendarbeit erbringen. Die Ehrenamtlichen arbeiten oft am Limit und sind mit großen Herausforderungen konfrontiert. Für die Allgemeinheit übernehmen sie eine wahnsinnig wichtige Arbeit – dafür gebührt den Ehrenamtlichen mein großer Dank!“

Neben einer Festansprache von Landtagspräsidentin Ilse Aigner konnten Stefan Sandner, Xaver Pacher (THW Markt Schwaben), Ronny Schmidt und Sebastian Giglinger (Feuerwehr Ebersberg) bei Spezialitäten aus allen bayerischen Regierungsbezirken und Musik einen wunderschönen Abend in Schloss Schleißheim genießen.