Mit Doris Rauscher im Bayerischen Landtag

27. September 2023

Besuch im Bayr. Landtag

Dank eines Sonderkontingents konnte die Ebersberger Landtagsabgeordnete Doris Rauscher einer großen Besuchergruppe eine Fahrt in den Bayerischen Landtag ermöglichen. Insgesamt 100 Personen folgten am Dienstag ihrer Einladung und bekamen spannende Einblicke in die Arbeitsweise des Parlaments. Mit dabei war eine Gruppe der kath. Frauengemeinschaft Ebersberg, der Regionalgruppe der Parkinsonvereinigung, des Sozialverbands VdK, der Fachakademie für Sozialpädagogik der AWO, des SPD-Ortsvereins Markt Schwaben und der VHS.

Nach einem Film über das Parlament und einer Führung durch das Maximilianeum, hatten die Gäste in einer ausführlichen Diskussionsrunde die Möglichkeit, ihre Eindrücke zu sortieren, Fragen zu stellen und ihre Anliegen im direkten Dialog mit Doris Rauscher zu diskutieren. Abschließend gab es bei einem herzhaften Mittagessen Gelegenheit zum Austausch.

Den Besucherinnen und Besuchern war es eine große Freude, den Bayerischen Landtag zu besuchen und mit Frau Rauscher direkt sprechen zu können.

Teilen