MdL Doris Rauscher teilt mit: Massive Beschädigung von Wahlwerbung

03. Oktober 2023

Großplakat martialisch zerschnitten

Bereits zu Beginn der Plakatierung sind SPD-Plakate von den gemeindlichen Werbetafeln gerissen worden. Nun wurden am Wochen-ende erneut Plakate der SPD von den Werbetafeln entfernt und Werbebanner von Doris Rauscher auf martialische Art und Weise zerschnitten. Dieser Vorfall macht Doris Rauscher sehr betroffen. Auch in früheren Wahlkämpfen kam es immer wieder zu Schmierereien. Aber die Zerstörungswut hat damit eine neue Dimension erreicht.

Die Wahlplakate sind Eigentum der SPD. Wahlplakate zu beschmieren, zu zerstören oder zu stehlen ist strafbar. Dieser Vorfall wurde deshalb zur Anzeige gebracht.

Generell zeugen Wahlkampfberichte von einer zunehmend maßlos aggressiven Stimmung. Es ist sehr bedenklich, dass teilweise nicht mehr mit Argumenten um die besten Lösungen gerungen wird, sondern mit blankem Hass die Plakate und Transparente anderer Partei-en zerstört werden. Diese Entwicklung macht Doris Rauscher große Sorgen.