MdL Doris Rauscher stellt Büchereinetzwerk Ebersberg das Buch: ”Die Isar-Detektive: Fasching in Gefahr" zur Verfügung

09. April 2024

MdL Doris Rauscher mit dem Buch ”Die Isar-Detektive: Fasching in Gefahr"

Als Mitglied der Kinderkommission des Bayerischen Landtags freue ich mich, auch den vierten Band der erfolgreichen Reihe: ”Die Isar-Detektive: Fasching in Gefahr" allen Schulen im Büchereinetzwerk Ebersberg zur Verfügung stellen zu können. Offiziell werde ich am 23. April um 10 Uhr, dem Welttag des Buches, die neue Lektüre in Klas-senstärke an das Büchereinetzwerk in der Gemeindebücherei Zorne-ding übergeben.

Bei dem Buch handelt sich wie bei den anderen Bänden um einen Roman für Kinder im Alter von ca. 9-12 Jahren, der unter anderem im Bayerischen Landtag spielt. Dieses Mal spielen Wahlen, aber auch Social Media eine Rolle – und der Fasching in Veitshöchheim kommt auch vor. So viel sei schon einmal verraten!

Über 65.000 Exemplare der bisher erschienenen drei Bände wurden bereits an Schulen und Bildungseinrichtungen in ganz Bayern ver-sandt. Doris Rauscher freut sich, den Schulen im Landkreis mit einem ganzen Klassensatz Freude zu machen.