MdL Doris Rauscher bekommt Bayerischen Verdienstorden verliehen

MdL Doris Rauscher neben dem bayr. Ministerpräsidenten Markus Söder

15. März 2022

„Es ist für mich eine große Ehre, diese Auszeichnung zu erhal-ten! Ich bin sehr stolz.“

Der Ebersberger SPD-Landtagsabgeordnete Doris Rauscher wurde heute im Antiquarium der Residenz der Bayerische Verdienstorden durch Ministerpräsident Markus Söder verliehen. „Diese Auszeichnung ist eine große Ehre für mich!“, kommentiert die Sozialpolitikerin. „Ich bin stolz, diesen Orden künftig tragen zu dürfen und werde mich auch weiterhin mit vollem Einsatz für die Menschen im Landkreis Ebersberg und im Freistaat Bayern einsetzen!“

Ausgezeichnet wurde Doris Rauscher für ihr großes politisches und ehrenamtliches Engagement mit Herz, unter anderem für die Kreis-verkehrswacht – seit über 20 Jahren organisiert Doris Rauscher die Schulweghelfer:innen in Ebersberg –, den Kinderschutzbund Ebersberg oder auch den Christophorus Hospiz Verein.

Der Bayerische Verdienstorden wird vom Ministerpräsidenten als „Zeichen ehrender und dankbarer Anerkennung für hervorragende Ver-dienste um den Freistaat Bayern und das bayerische Volk“ verliehen. Die Zahl der lebenden Träger ist auf 2000 begrenzt. Gemeinsam mit Rauscher wurden 2022 50 Personen ausgezeichnet.