Landratskandidat Ernst Böhm in Poing

29. Januar 2013

Am Dienstag, den 22. Januar begann der Landratskandidat Ernst Böhm seine Besuchsreihe der Landkreisgemeinden. Poings Bürgermeister, Albert Hingerl, nahm sich hierzu den ganzen Tag Zeit, um wichtige Orte und wichtige Gesprächspartner in der Gemeinde persönlich vorzustellen

Im Einzelnen und in Kürze:

  1. Über den alten Ortsteil Poing Süd führte die Besichtigung zum Bauzentrum Grub. Dort wurden verschiedene Musterhäuser besichtigt. Darunter ein Passivhaus in Holzbauweise.

  2. Bei einem Mittagessen mit lokalen Unternehmern wurden die Bedingungen für Gewerbetreibende diskutiert.

  3. Die neue Ortsmitte war die nächste Station des Besuchs.

  4. Der Anschlussbesuch fand im Seniorentreff der Arbeiterwohlfahrt statt. Die älteren Mitbürger freuten sich über den Besuch und merkten an, dass sie sich nicht erinnern könnten, wann das letzte Mal ein Landrat zu Besuch gewesen wäre.

  5. Das Neubaugebiet „Zauberwinkel“ stand als nächstes auf dem Programm. Hier soll demnächst ein neues Schulareal und Einkaufsmöglichkeiten für die Nahversorgung entstehen. Kurze Wege und ein angenehmes Lebensumfeld, sowie eine Bedarfsabdeckung in der Kinderbetreuung sind dabei als bewusster Standortvorteil Ziel der Poinger Kommunalpolitik.

  6. Nächster Halt des Besuchs war eine Bürgersprechstunde die Bürgerinnen und Bürgern die – gut genutzte - Möglichkeit gab Ernst Böhm kennen zu lernen.

  7. Der traditionelle Stammtisch der SPD-Bürgerliste bildete den Abschluss des Besuchs.

Mehr Informationen zum Landratskandidaten Ernst Böhm finden Sie unter: www.boehm-zum-landrat.de

Teilen