Kreis-SPD begrüßt die Kandidaten-Bewerbung von Magdalena Wagner

Logo SPD-Kreisverband Ebersberg

11. September 2020

Die Vorbereitungen für die Bundestagswahl 2021 laufen an und erste Weichenstellungen werden getroffen. So tagte der Vorstand der Kreis-SPD am Montag, den 7. September 2020 und informierte die Anwesenden über den aktuellen Sachstand der Bewerbungen für die Bundestagskandidatur.

Aus Egmating bewirbt sich die 29-jährige Gymnasiallehrerin, langjährige Gemeinderätin und oberbayerische Juso-Vorsitzende Magdalena Wagner für das politische Amt in Berlin.

Der Gesamtvorstand begrüßt die Bewerbung von Magdalena Wagner, die sich als engagierte Politikerin in unserer Region einen Namen gemacht hat und selbst als Mitglied des Kreisvorstands aktiv ist.

Aus Markt Schwaben liegt eine weitere – schriftliche – Bewerbung des dem Vorstand nicht persönlich bekannten Bewerbers Jens Beckmann vor. Wer Bundestagskandidat*in für den Bundeswahlkreis 213 Ebersberg und Erding für die Bundestagswahl 2021 wird, werden abschließend die Delegierten der beiden Landkreise im Rahmen einer Aufstellungskonferenz entscheiden.