Kabarettistischer Stammtisch der SPD Markt Schwaben

Bild: Josefine Gartner

06. März 2017

Die SPD Markt Schwaben feiert 25 Jahre politischer Stammtisch des Ortsvereins. Anlässlich dieses Jubiläums hat der Ortsverein die Kabarettistin Josefine Gartner, die frischgebackene Siegerin des Rösrather Kabarettfestivals 2017, eingeladen.

Der politische Stammtisch des Ortsvereins findet seit 25 Jahren regelmäßig am ersten Donnerstag im Monat statt. Seit 1992 treffen sich Mitglieder und Interessierte dort, um aktuelle Themen zu besprechen und sich auszutauschen. Zum Jubiläum haben wir ein besonderes Schmankerl:

Josefine Gartner die frischgebackene Siegerin des Rösrather Kabarettfestivals 2017 präsentiert am 04. Mai, in Markt Schwaben im Bürgersaal Unterbräu, ihr brandneues Kabarettprogramm:

"Die Zukunft ist auch nur die Gegenwart von morgen"

Keine Angst vor der Zukunft also!! Oder doch erst recht? Den Bühnenschwestern Josefine und Hilde ist die Angst vor der Zukunft völlig fremd. Nicht so die Fremdversagensangst vor dem Operateur, dem Politiker und vor allem nicht vor der Schwester. Hilde ist ein rotes Tuch für Josefine, denn sie verschafft sich gnadenlos politisch inkorrekt, beschwingt Salsa tanzend Zutritt in die Herzen ihrer Zuschauer. Doch auch Josefine schreckt vor nichts zurück und zieht das Publikum in den Bann mit neuen Erkenntnissen über die Riesterrente, Ratten und den mächtigsten Mann der Welt. Und während Hilde denkt Blackrock sei das kleine Schwarze zum Salsa tanzen, weiß Josefine über die dunkle Seite der Macht Bescheid und wie Zukunft, Gegenwart und Vergangenheit verknüpft sind. Was heute schwarz ist, kann schon morgen weiß sein.

Und so urteilt die Presse: "Beste Unterhaltung auf hohem Niveau! Josefine Gartner, die Siegerin des 5. Rösrather Kabarettfestivals begeistert die Besucher in ihrer Doppelrolle . Mit spitzzüngiger Analyse und ironischem Wortwitz nimmt sie aktuelle politische und gesellschaftspolitische Themen unter die Lupe. Was bei anderen bemüht wirkt, schleudert Josefine Gartner elegant aus dem Handgelenk.“

In diesem Sinne darf sich das Publikum auf einen bunten, schwarzhumorigen Kabarettabend freuen. Mehr zur Kabarettistin Josefine Gartner finden Sie hier: www.kabarett-gartner.de

Am: 04. Mai 2017
Um: 19.30 Uhr / Einlass 18.30
Im Bürgersaal Unterbräu in Markt Schwaben
Herzog-Ludwig-Str. 1
Eintritt: 10,- Euro
Reservierung unter 08121/2259451 oder senden Sie ein E-Mail an stammtisch-kabarett@web.de

Auf Ihr Kommen freut sich der SPD Ortsverein Markt Schwaben.