Christian Ude und Peer Steinbrück begeistern die Bayern – so wird es für die SPD in über 50 Jahren der größte politische Aschermittwoch, den sie je veranstaltet hat.
Die Traditionsveranstaltung der BayernSPD in Vilshofen übertrifft sogar den parallel verlaufenden Politischen Aschermittwoch der CSU. Es gibt noch Restkarten.
„Unser Zelt wird dieses Jahr ein größeres Fassungsvermögen haben als die Dreiländerhalle in Passau, welche die CSU angemietet hat“, sagt Rainer Glaab, Technischer Wahlkampfleiter der BayernSPD. Er rechnet mit bis zu 5.000 Besuchern in Vilshofen – die meisten Plätze sind schon vergeben. „So ein großes Medieninteresse gab es noch nie - sowohl Ude als auch Steinbrück sind als gute Festzelt-Redner bekannt“, so Natascha Kohnen, Generalsekretärin der BayernSPD. Und weiter: „Im Gegensatz zu der rückwärtsgewandten Passauer Veranstaltung mit Stoiber und Seehofer sprechen in Vilshofen bei der SPD der künftige Bayerische Ministerpräsident sowie der kommende Bundeskanzler.“
Wer also schnell ist, kann am 13. Februar Christian Ude, Peer Steinbrück, Florian Pronold und Co live erleben. Dazu kann man über den SPD Unterbezirk Ebersberg für den Preis von 10 Euro einen Platz im Reisebus nach Vilshofen erwerben (der Eintritt ist kostenfrei, man benötigt aber eine reservierte Tischkarte).
Die Veranstaltung beginnt um 10 Uhr, Einlass bereits um 8.15 Uhr. Die Busabfahrt ist am Aschermittwoch um 5:30 Uhr in Zorneding am Maibaum und um 5:50 Uhr in Ebersberg am Bahnhof
Anmeldungen für Bus-Restplätze sind per Mail unter Markus.Grill@spd.de oder Telefon 08161-8073998 über die SPD-Geschäftsstelle in Freising möglich. Dort gibt es auch noch einzelne Karten für Selbstanreisende.
Ablauf
Die Veranstaltung wird auch per Livestream auf www.bayernspd.de übertragen.