Endlich wieder Landtagsluft

21. Juli 2022

Zu Besuch bei Doris Rauscher (MdL) im Bayerischen Landtag

Heiß und Hitzig – am bislang heißesten Tag des Jahres besuchte eine 40-köpfige Besuchergruppe mit vielen Gästen des VdK und Vertretern des Seniorenbeirats, auf Einladung von Doris Rauscher, der Stimm-kreisabgeordneten in Ebersberg, den bayerischen Landtag.

Nach einem Kurzfilm über das Maximilianeum hatten sie die Gelegenheit, im Plenarsaal einer hitzigen Debatte um einen Änderungsantrag zur Geschäftsordnung beizuwohnen. „Das, was Sie gesehen und gehört haben, war wichtig und politischer Alltag – und auch ein Vorgeschmack des bevorstehenden Wahlkampf“, erläutert Doris Rauscher, als sie ihre Gäste aus dem Landkreis Ebersberg in einer einstündigen Diskussionsrund begrüßte.

Doris Rauscher nahm sich ausgiebig Zeit, um Einblicke in ihre Arbeitswelt zu geben und von ihrer konkreten politischen Arbeit zu be-richten. „Es hat mir sehr gut gefallen, wie offen und ehrlich Frau Rau-scher über ihre Arbeit spricht und wie nahbar sie als Abgeordnete ist. Manchmal hat mir ein Problem unter den Nägeln gebrannt, aber ich habe mich gescheut, direkten Kontakt zu meiner Abgeordneten auf-zunehmen. In Zukunft mache ich das anders“, resümiert eine Teilnehmerin den Tag. „Ich freue mich immer, wenn sich Menschen für Politik und mein Wirken interessieren“, verabschiedet Doris Rauscher ihre Gäste mit einem gemeinsamen Mittagessen. Danach ging es mit dem Bus wieder zurück in die Hitze des Nachmittages.

Teilen