Demokraten trotzen dem Widerstand!

04. Juni 2024

Übergangsbanner - Demokratie-leben.de

Nach dem Diebstahl des Banners der demokratischen Parteien am Ebersberger Bahnhof (Anzeige wurde erstattet) und somit auch dem Angriff auf die Demokratie, haben sich Spender gemeldet, die ein neues Banner finanzieren möchten. Sie selbst möchten aber gerne anonym bleiben. Umgehend wurde ein neues Banner in Auftrag gegeben, das ab Mittwoch wieder am Ebersberger Bahnhof hängen wird. „Demokraten trotzen dem Widerstand“ so Rauscher – über dieses Zeichen freut sie sich sehr. In der Zwischenzeit unterstützt der Kreisjugendring Ebersberg mit einem „Übergangsbanner“ (siehe obiges Bild). Auch dieser Spruch könnte passender nicht sein: Es beginnt hier. Jetzt Demokratie leben.

Ab Mittwoch wird also erneut ein starkes Zeichen gesetzt. Denn bei der Europawahl geht es aus Sicht der demokratischen Parteien, und ganz offensichtlich auch den Spendern um viel. Nicht die einzelne Partei steht im Vordergrund, sondern der Erhalt der Demokratie, um die wir uns gemeinsam sorgen. Dieser Schulterschluss verbindet. Gemeinsam wollen wir dem Erstarken rechtsextremer Kräfte entgegentreten.

Parteien, die einen Austritt aus der Europäischen Union anstreben und verfassungsfeindliche, antidemokratische Positionen vertreten, dürfen nicht weiter an Einfluss gewinnen.