Corona-Empfang auf Schloss Schleißheim

v.l.n.r.: Moritz Störle, Rohan Siebert, Babette Sahiri und Lena Keuter

22. Juli 2022

MdL Doris Rauscher lädt Kita-Leitungen aus dem Landkreis ein:
„Mein großer Dank und Respekt für das Engagement, das Kita-Kräfte tagtäglich erbringen!“

Ein Fest für Corona-Helfer und alldiejenigen, die sich in den vergangenen beiden Pandemie-Jahren in besonderer Weise engagiert haben – dazu hat der Landtag in diesem Jahr zu einem zusätzlichen Sommerempfang eingeladen. Unter den 3000 Gästen in der Gartenanlage des Neuen Schlosses Schleißheim waren am Donnerstag (21.7.) auf Einladung der Ebersberger SPD-Landtagsabgeordneten Doris Rauscher auch vier Kita-Leitungen aus dem Landkreis Ebersberg:

„Mit der Einladung zu diesem besonderen Bürgerfest verbunden ist mein großer Dank und mein Respekt vor der großartigen Leistung, die die Kita-Leitungen und das pädagogische Personal nicht nur in der Corona-Pandemie, sondern tagtäglich erbringen. Leider sind sie in der Wahrnehmung oft untergegangen, dabei standen auch sie an vorderster Stelle des Pandemiemanagements in Bayern. Unsere Kitas haben oftmals am Limit gearbeitet, waren mit sich ständig ändernden Vorschriften konfrontiert, in Sorge um das Wohl der von ihnen betreuten Kinder und die Gesundheit ihrer eigenen Familie. Dass sie sich davon nicht haben unterkriegen und gerade den Kleinsten so viel Normalität wie möglich geboten haben – dafür gebührt den Kita-Kräften mein großer Dank!“

Neben einer Festansprache von Landtagspräsidentin Ilse Aigner und Ministerpräsident Markus Söder konnten die Kitaleitungen Moritz Störle (AWO-Kinderhaus Baldham), Rohan Siebert (AWO-Kinderhaus Zorneding), Babette Sahiri (AWO-Ganztagsklasse Vaterstetten) und Magdalena Keuter (AWO-Kinderhaus Steinhöring) bei Spezialitäten aus allen bayerischen Regierungsbezirken und Musik einen wunderschönen Abend in Schloss Schleißheim genießen.

im Bild v.l.n.r.: Moritz Störle, Rohan Siebert, Babette Sahiri und Lena Keuter