Auch in diesem Jahr: „Geschenk mit Herz“ – Sammlung von Weihnachtspäckchen im Bürgerbüro von MdL Doris Rauscher

16. Oktober 2021

Auch in diesem Jahr werden bei der SPD-Landtagsabgeordneten Doris Rauscher Weihnachtspäckchen für die Initiative „Geschenk mit Herz“ von der Hilfsorganisation humedica gesammelt.

Geschenk mit Herz - MdL Doris Rauscher
MdL Doris Rauscher freut sich auch dieses Jahr wieder auf die Aktion „Geschenk mit Herz“

Das Prinzip dahinter ist einfach: Die Päckchenpacker bekleben alte Schuhkartons mit weihnachtlichem Geschenkpapier und füllen diese mit kleinen Präsenten. In den Karton sollen beispielsweise Materialien für die Schule wie Hefte, Blöcke oder Bunt- und Wachsmalstifte, Körper- und Zahnpflegemittel, neue oder neuwertige Kinderkleidung und Spielsachen. Dazu noch andere schöne Dinge wie Haarspangen, Farbkästen, Malbücher und alles andere, worüber sich Kinder freuen.

„Wer nun Lust bekommen hat auch Päckchenheld zu sein, ist herzlich eingeladen, sein Geschenk in mein Bürgerbüro zu bringen!“, so Doris Rauscher. Die Päckchen können am Montag und Dienstag zwischen 9.00 und 17.30 Uhr im Bürgerbüro von Doris Rauscher in der Bahnhofstraße 12 in Ebersberg abgegeben werden. Abgabeschluss ist voraussichtlich der 15. November 2021.

In diesem Jahr werden die „Geschenk mit Herz“-Pakete nach Moldawien, in die Ukraine, nach Serbien, Albanien, Kosovo und nach Rumänien geschickt. Mit Hilfe der Tafeln werden außerdem Pakete an bedürftige Familien in Bayern verteilt.

Teilen