71 Geschenke gehen auf die Reise

Sammelaktion zu Weihnachten 2022

02. Dezember 2022

Geschenk mit Herz-Sammelaktion im Büro von MdL Doris Rauscher war wieder ein voller Erfolg

Jede Menge Weihnachtsgeschenke für Kinder in Osteuropa haben sich in den letzten Wochen im Bürgerbüro der Ebersberger SPD-Landtagsabgeordneten Doris Rauscher zu einem stattlichen Berg aufgetürmt. Die Vorsitzende des Sozialausschusses hatte ihr Büro für die Sammelaktion „Geschenk mit Herz“ der Organisation Humedi-ca zur Verfügung gestellt. 71 Weihnachtsgeschenke der Sammelak-tion „Geschenk mit Herz“ sind nun auf die Reise gegangen.

„Ich freue mich, dass sich so viele Bürgerinnen und Bürger aus Ebersberg und dem Landkreis wieder an der Sammelaktion beteiligt haben und Kindern, die vielleicht noch nie in ihrem Leben ein Weihnachtsgeschenk bekommen haben, dieses Jahr eine Freude bereiten. Herzlichen Dank an alle, die ein Päckchen vorbeigebracht haben!“, so Doris Rauscher. „Auch Schüler und Schülerinnen der Mittelschule in Aßling kamen bei mir vorbei und brachten Geschenke mit, die sie selbst in ihrer Schule gesammelt hatten.“ Auch haben wieder einige das ganze Jahr über Schals, Mützen und Handschuhe gestrickt, die ebenfalls mit auf die Reise gehen.

Zwischenstopp machen die Pakete nun im Lager von Humedica in Kaufbeuren, wo sie in diesen Tagen von morgens bis abends sortiert, kontrolliert und für die verschiedenen Länder zusammengepackt werden. Danach werden sie gemeinsam mit etwa 70.000 weiteren Päckchen an Kinder in Not verteilt.

„Bald werden sich Kinder, denen es oftmals nicht so gut geht, über die kleinen Überraschungen freuen können. Toll, dass es eine so sinnvolle Weihnachtsaktion gibt“, so Doris Rauscher.