Arbeitsgemeinschaften im Landkreis Ebersberg

Arbeitsgemeinschaft der Jungsozialistinnen und Jungsozialisten in der SPD

Logo der Jusos in Bayern (stilisierte Rose)

Die Jungsozialist(inn)en (Jusos) sind die Jugendorganisation für alle SPD-Mitglieder beziehungsweise interessierte Jugendliche von 14 bis 35 Jahren. Als Jungendverband machen die Jusos keine spezifische Politik für Jugendliche, sondern vertreten die Interessen von Jugendlichen – in fast allen Themenfeldern und das auch schon mal in kritischer Auseinandersetzung mit der SPD.

Sie setzen sich für die konkreten Interessen junger Menschen ein und verbinden dieses Engagement gleichzeitig mit der Überzeugung, dass ein anderes Leben, Arbeiten und Wirtschaften möglich ist. Als politischer Jugendverband sind sie Teil der jungen Generation und kämpfen für politische Mehrheiten.

Jusos im Landkreis Ebersberg

David Machenschalk

E-Mail: jusos@spd-kv-ebersberg.de
Jusos Ebersberg auf Facebook

Mehr Informationen zu den Jusos findest Du hier:
Jusos Oberbayern - www.jusos-obb.de
Jusos Bayern - www.jusos-bayern.de
Jusos im Bund - www.jusos.de

Arbeitsgemeinschaft SPD 60plus

Die AG SPD 60plus ist eine der insgesamt neun Arbeitsgemeinschaften der SPD, die im Rahmen der politischen Willensbildung und im organisatorischen Aufbau der Partei eine besondere Bedeutung haben.

Die Tätigkeit der Arbeitsgemeinschaften richtet sich an spezielle Ansprechpartner und -partnerinnen der SPD. Sie bringen ihre Themen, ihre Positionen und Ihre Vorschläge in die Diskussion der Partei ein und werben um innerparteiliche wie um gesellschaftliche Mehrheiten.

AG 60plus im Landkreis Ebersberg

Udo Helmholz
Pfarrer- Dr.- Rauch- Straße 28
85567 Grafing
E-Mail: ag60plus@spd-kv-ebersberg.de

Mehr Informationen zur AG 60plus finden Sie hier:
60plus im Landkreis Ebersberg - 60plus-ebersberg.de
60plus in Bayern - 60plus-bayern.de
60plus im Bund - 60plus.spd.de

Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen

Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF)

Die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) ist die Frauenorganisation der SPD. Die ASF hat die Gleichstellung von Frauen und Männern in Partei und Gesellschaft zum Ziel.

ASF im Landkreis Ebersberg

Marthe-Regina Balzer