Die Vorsitzende und Ihr Vorstandsteam

MdL Doris Rauscher

Willkommen beim SPD Kreisverband Ebersberg!

Der SPD Kreisverband Ebersberg wird derzeit kommisarisch von der Landtagsabgeordneten Doris Rauscher geleitet.
Ihre Stellvertreter sind der ehemalige Bürgermeister von Poing Albert Hingerl und der Sprecher der Vaterstettener SPD-Gemeinderatsfraktion Josef Mittermeier. Schatzmeister im Kreisverband ist Markus Brennhäußer, Schriftführerin ist Cornelia Gütlich.

Die SPD im Landkreis Ebersberg

Die SPD gliedert sich in die Bundespartei, Landesverbände in den einzelnen Bundesländern sowie Bezirksverbände in den Regionen. Der SPD-Kreisverband Ebersberg ist ein Teil der SPD Oberbayern und die "organisatorische Klammer" für die Ortsvereine. Unser Grundsatz der sozialen Demokratie bedeutet immer auch, dass wir die Menschen vor Ort erreichen, ansprechen und vertreten wollen. Informieren Sie sich auf diesen Seiten über uns und unsere Arbeit.

Unsere Gremien im Kreisverband

Der Kreisverband ist organisatorisch in unterschiedliche Gremien aufgebaut.

Informationen zum Landkreis Ebersberg

Der Landkreis Ebersberg liegt östlich von München im größten bayerischen Regierungsbezirk Oberbayern. Mit einer Fläche von 549,3 Quadratkilometer und rund 125.000 Einwohnern zählt er zu den kleineren Landkreisen in Deutschland.

Das Kreisgebiet umfasst im Westen die Münchener Schotterebene mit dem Ebersberger Forst, einem der größten zusammenhängenden Waldgebiete Süddeutschlands, im Norden und Nordosten das Isen-Sempt-Hügelland und im Süden und Osten das Inn-Chiemsee-Hügelland. Zahlreiche Natur- und Landschaftsschutzgebiete liegen im Kreis, darunter der Egglburger See ...