SPD Kreisverbände danken Ewald Schurer für 14 Jahre Bezirksvorsitz

Ewald Schurer

07. Mai 2017

Ewald Schurer hat 14 Jahren die Oberbayerische SPD als Bezirksvorsitzender geführt. In diesen Jahren hat er sich große Verdienste für die oberbayerische SPD erarbeitet. Den damals schlecht positionierten Bezirk hat er umgebaut und als starke Gliederung in der BayernSPD verankert.

Gerade inhaltlich konnte Schurer wichtige politische Anliegen des Bezirks Oberbayern auf Landesebene durchsetzen. Seine klare Haltung und sein daraus resultierender Einsatz gegen die Dritte Startbahn wurden von der Landespartei übernommen und überzeugten letztendlich auch den Münchner Oberbürgermeister und Stadtrat.

Ähnlich engagiert setzt er sich für den S-Bahn-Ringschluss, die Konversion des Fliegerhorstgeländes in Erding, die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum und viele weitere Belange unserer Heimatlandkreise ein.

Zuletzt konnte Ewald Schurer als Bezirksvorsitzender durch unzählige Gespräche und Verhandlungen erreichen, dass der Bezirk Oberbayern einen zusätzlichen sicheren Listenplatz für die Bundestagswahl bekam.

Die SPD-Kreisverbände Erding und Ebersberg danken dem langjährigen Bezirksvorsitzenden für seine gute Arbeit und wünschen dem Bundestagskandidaten Ewald Schurer viel Erfolg für die Bundestagswahl am 24. September.