Ewald Schurer als Vorsitzender der Oberbayern-SPD bestätigt!

25. April 2015

Im neu gewählten SPD-Bezirksvorstand ist die Ebersberger SPD gut vertreten. Neben dem Bundestagsabgeordnete Ewald Schurer als Vorsitzender ist auch die Landtagsabgeordnete Doris Rauscher in den geschäftsführenden Bezirksvorstand gewählt worden. Als Vertreter des Unterbezirks wurde der Kreisvorsitzende Thomas Vogt zum Beisitzer in den Gesamtvorstand gewählt.

Der Ebersberger Bundestagsabgeordnete Ewald Schurer ist zum siebten Mal zum Bezirksvorsitzenden der Oberbayern-SPD gewählt worden. Für Schurer votierten 55 von 65 Delegierten, dies entspricht 85% der Delegiertenstimmen.

Als stellvertretende Vorsitzende wurden die Bundestagsabgeordnete Dr. Bärbel Kofler, der Landtagsabgeordnete Florian Ritter und der Bundestagsabgeordnete Florian Post gewählt. Dominic Scales wurde als Schatzmeister bestätigt und Julia Rothmayer ist die neue Schriftführerin des Bezirksvorstands.

Beisitzer im geschäftsführenden Bezirksvorstand wurden die Europaabgeordnete Maria Noichl, die Landtagsabgeordnete Doris Rauscher und Dr. Werner Widuckel.

Die Ebersberger Daniel Kalteis und Doris Rauscher wurden als Delegierte der SPD-Oberbayern für den kleinen Landesparteitag gewählt. Darüber hinaus vertreten Doris Rauscher und Ewald Schurer die SPD-Oberbayern beim Parteikonvent beziehungsweise beim Bundesparteitag.

Geschäftsführender SPD-Bezirksvorstand 2015 Ebersberger SPD Delegierte auf dem Bezirksparteitag Bezirksparteitag am 25.04.2015

  • 01.06.2016, 19:30 Uhr
    Politischer Stammtisch der SPD Zorneding | mehr…
  • 14.06.2016, 19:30 Uhr
    Stammtisch der SPD Vaterstetten | mehr…
  • 17.06.2016, 17:00 Uhr
    Vorstandssitzung der SPD Oberbayern | mehr…

Alle Termine

An- oder abmelden ganz einfach – mit dem BayernSPD-Konto.

BayernSPD-Konto